Octapharma stellt den Jahresbericht 2020 vor: "Stark, anpassungsfähig und flexibel bleiben"

22.02.2021
Unternehmensnachrichten

Im Jahr 2020 beeinflusste die COVID-19-Pandemie jeden Teil unseres Geschäfts, von der Plasmagewinnung bis hin zur Lieferkette, von der Produktion bis hin zur Interaktion mit unseren Kunden. Unsere Mitarbeiter im gesamten Unternehmen haben sich jedoch zusammengetan, um die schlimmsten Auswirkungen der Krise abzuschwächen und weiterhin lebensrettende Medikamente für Zehntausende von Patienten zu produzieren, auszuliefern und gleichzeitig unsere Strategie für profitables organisches Wachstum erfolgreich umzusetzen.

Den Jahresbericht 2020 finden Sie auf octapharma.com. Um ihn zu lesen oder herunterzuladen, klicken Sie hier.

 

Unseren Patienten und dem Kampf gegen COVID-19 verpflichtet

In unserem diesjährigen Bericht wird auf einige der Maßnahmen eingegangen, die Octapharma als Reaktion auf COVID-19 ergriffen hat. Als sich das Virus im Frühjahr 2020 zu einer globalen Pandemie zu entwickelte, hat Octapharma schnell gehandelt und Lösungen gesucht, um Patienten und Mitarbeiter zu schützen.

Auch einige Patienten kommen ​​​​​​​in diesem Jahresbericht zu Wort. Die Geschichten von Kerri, Ingrid und der jungen Avery und ihrer Mutter Carrie erinnern uns daran, welche enorme Bedeutung unsere Produkte für unsere Patienten auf der ganzen Welt haben.

Wolfgang Marguerre, Chairman & CEO der Octapharma Group

„Das Jahr 2020 war ein außergewöhnliches Jahr. Die globale COVID-19 Pandemie hat einen Großteil unseres Lebens umgestaltet und ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass Octapharma nicht nur jede Herausforderung gemeistert, sondern sich auch weiterentwickelt hat und gewachsen ist“, sagt Wolfgang Marguerre, CEO und Chairman von Octapharma, und fügt hinzu: „Trotz der erheblichen Herausforderungen, die die Pandemie für alle Aspekte unseres Unternehmens mit sich brachte, konnten wir einen Umsatz von 2,4 Milliarden Euro erzielen, was einem Wachstum von rund 8 % gegenüber 2019 entspricht. Mit Blick auf das Jahr 2021 und darüber hinaus glaube ich, dass Octapharma gut aufgestellt ist, um auch in Zukunft weiter zu wachsen.“

Keywords

Jahresbericht